ThemenübersichtMenü
Vergabe

 

FAQs

Gerne stellen wir Ihnen die häufigsten Fragen und Antworten zur Verfügung. Sollten Sie hier keine passende Antwort auf Ihre Frage finden, kontaktieren Sie unseren Kundenservice, indem Sie hier klicken. Wir helfen gerne weiter!


Die wichtigsten Funktionen der VUDB kurz erklärt:


Ist die Vergabeunterlagen-Datenbank nur für die Öffentliche Hand?

Ja. Die VUDB steht ausschließlich der Öffentlichen Hand zur Verfügung. Hierzu gehören Bund, Länder, Kommunen sowie Anstalten und Körperschaften des Öffentlichen Rechts mit eigener Abgaben- und Steuerhoheit.

Für Unternehmen stehen Ihnen die Dienstleistungen unserer Schwestergesellschaft DTAD zur Verfügung. Kontaktdaten:
www.dtad.de | hub@dtad.de


Wie kann ich die VUDB testen?

Sie können jederzeit einen kostenfreien Testzugang anfordern, indem Sie sich auf unserer Website registrieren. Sie finden im oberen linken Bereich den Link "Testzugang", der Sie direkt zur Registrierung führt oder Sie klicken direkt hier.


Ist der Zugang auf die VUDB auf ein Endgerät (PC, iPad etc.) limitiert oder kann ich von mehreren Geräten zugreifen?

Sie können ortsunabhängig von mehreren Geräten zugreifen. Sie benötigen lediglich Ihre Zugangsdaten sowie Internetzugang.


Kann ein Nutzerzugang von mehreren Personen genutzt werden?

Nein. Jeder Nutzer muss sich mit seinem eigenen Benutzernamen und Passwort anmelden, damit er auf die Informationen zugreifen kann, für die er Zugriffsrechte hat. Ein mehrfacher Login mit denselben Zugangsdaten ist nicht möglich. Natürlich können Sie nach Bedarf weitere Nutzer dazu buchen. Kontaktieren Sie dafür einfach unseren Kundenservice.


Wie erhalte ich Mehrfachlizenzen für die Vergabeunterlagen-Datenbank?

Wir bieten Ihnen bei Mehrfachlizenzen Lösungen bis hin zur Konzernlizenz an. Nehmen Sie einfach Kontakt mit unserem Kundenservice auf, der Ihnen ein individuelles Angebot erstellen wird.



Wie erhalte ich ein neues Passwort?

Folgen Sie einfach diesem Link und fordern Sie ein neues Passwort an. Sollten Sie Schwierigkeiten haben, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice.


Wie kann ich meinen Benutzernamen (E-Mail-Adresse) ändern? Wenn z.B. ein neuer Kollege den Account übernehmen soll oder man eine neue E-Mail-Adresse bekommen hat.

Nehmen Sie hierzu einfach Kontakt mit unserem Kundenservice auf. Dieser wir Ihren Benutzernamen zeitnah anpassen.

Verlagskontakt

Ein-/Ausblenden

Haben Sie Fragen? Wir beraten Sie gerne.

Team Vergabe

T: + 49 (0)221 - 97668-240
F: + 49 (0)221 - 97668-271

Newsletter

Ein-/Ausblenden

Bestellen Sie jetzt unseren kostenlosen Newsletter Vergabe und profitieren Sie einmal monatlich von zuverlässigen Informationen per E-Mail.
Jetzt anmelden!