
Tools und Hilfestellungen
Auf dem Markt existieren unzählige „Tools und Hilfestellungen“ für die Erstellung der Vergabeunterlagen bzw. für die Durchführung eines Vergabeverfahrens. Diese Tools und Hilfestellungen unterscheiden sich in der Praxis erheblich in Preis, Qualität und Anwenderfreundlichkeit.
Hier führen wir seit über 20 Jahren kontinuierlich Marktanalysen zu Angeboten von „Tools & Hilfestellungen“ für Vergabestellen durch und testen die angebotenen Produkte. Seien es digitale Angebote wie
• E-Vergabe,
• Vergabe-Management-Tools,
• Datenbanken,
• E-Learning-Angebote,
oder Soziale-Netzwerke, Veranstaltungen und Literaturangebote.
Zur Marktanalyse gehört auch die regelmäßige Teilnahme an Seminaren und Großveranstaltungen, um Konzepte, Referenten und Rahmenbedingungen besser einschätzen zu können. Daneben haben wir ein Netzwerk von einer Vielzahl an Fachanwälten im Vergaberecht.
Sie benötigen einen Überblick zu den bestehenden Tools & Hilfestellungen bzw. suchen die Tools & Hilfestellungen, die am besten Ihren Bedarf abdecken? Wir beraten Sie gerne. Zum Beispiel
• mit einer Übersicht zu und einem Einblick in die vorhandenen E-Vergabe-
Software-Lösungen am Markt mit deren Vor- und Nachteilen in der
Bedienung und Implementierung,
• mit einer Darstellung des Marktes oder
• mit der Unterstützung bei der Auswahl potenzieller Referenten und
Rechtsberater.
Unsere Experten für Sie:

Fritz Königs
Fritz Koenigs ist seit mehr als 10 Jahren als Vertriebs- sowie Projekt- und Produktmanager in der Kompetenzstelle VergabeWissen - Reguvis Fachmedien GmbH tätig. Zu seinem Aufgabenfeld gehört die vertriebliche Prozesssteuerung und Etablierung neuer Prozessschritte, wie z.B. das OP-Management, die Einführung der E-Rechnung, Webinare sowie das Führen von Verhandlungen und Erstellen von individuellen Angeboten u.a. für Großkunden und Vertriebspartner. Als organisatorische Schnittstelle zur Schwesterfirma DTVP Deutsches Vergabeportal GmbH verfügt er über umfassende Kenntnisse zur E-Vergabe und einen sehr guten Marktüberblick in Bezug auf Lösungen und Tools in diesem Segment. Als Produktmanager setzt er kontinuierlich neue Produkt- und Veranstaltungsideen im Bereich Vergabe um, wobei mehrere Fachzeitschriften in seine dauerhafte Zuständigkeit fallen.

Sven-Steffen Schulz
Diplom Betriebswirt (FH), staatlich anerkannter Erzieher und Leiter des Teams „Kompetenzstelle VergabeWissen – Reguvis“.
Als Projekt- und Produktmanager entwickelt Herr Schulz seit über 5 Jahren in Zusammenarbeit mit über 100 Vergabeexperten Angebote für Vergabestellen. Hierzu gehören u.a. die Müller-Wrede-Kommentar-Reihe, die Datenbank VergabePortal sowie das E-Learning VergabeTrainer.
Daneben ist er Mitautor des Titels „Bewertungskriterien und –matrizen im Vergabeverfahren“, Referent des Seminars „Projektmanagement für Vergabestellen“ und berät in den Bereichen Strategieentwicklung, Prozess- und Konfliktmanagement.