ThemenübersichtMenü
Vergabe

Inhouse-Seminare

Durch unsere kontinuierliche Teilnahme an Seminaren und Großveranstaltungen sowie mit Hilfe unseres Netzwerkes von über 150 Vergabeexperten haben wir einen umfangreichen Überblick über Veranstaltungskonzepte, Referenten und Rahmenbedingungen im Vergaberecht.

Hierzu gehört auch das Spezialwissen der Referenten in Bezug auf unterschiedliche Beschaffungsschwerpunkte. Schließlich macht es einen Unterschied, ob der Referent die Besonderheiten und Rahmenbedingungen der konkret zu beschaffenden Leistung kennt oder nicht.

Mit diesem VergabeWissen ist es uns möglich, für angefragte Inhouse-Seminare die/den „richtige/n“ bzw. „beste/n“ Referentin/en für Sie zu finden. In den letzten Jahren haben wir rund 100 Seminar-Tage Inhouse organisiert und durchgeführt.

Ihre Vorteile:
✔ Sie erhalten eine individuell auf Ihre Wünsche zugeschnittene Schulung
✔ Sie können gemeinsam mit Kollegen ein Themengebiet erarbeiten und
    stärken so die Kooperations- und Teamfähigkeit
✔ Sie bestimmen Inhalte, Zeitpunkt, Dauer und Ort des Seminars
✔ Sie sparen Geld und Zeit durch Einsparung von Reise- &
    Übernachtungskosten
✔ Seminarunterlagen sind inkludiert

Gerne erstellen wir Ihnen für Ihre Vergabestelle und/oder für Ihren Bedarfsträger ein individuelles Angebot. Bitte lassen Sie Ihrem obenstehenden Ansprechpartner Ihre Anfrage mit folgenden ersten Informationen zukommen:
• Seminarthema - Bitte definieren Sie dies bereits möglichst konkret
• Wunschtermin, Zeitpunkt & Dauer
• Anzahl der Teilnehmer

Unsere Veranstaltungsexperten für Sie:

Katrin Menssen

Frau Katrin Menssen, Verlagsfachwirtin (IHK), ist seit mehr als 15 Jahren als Produktmanagerin in der Kompetenzstelle VergabeWissen - Reguvis Fachmedien GmbH tätig. Sie betreut die behördlichen Loseblattwerke der Bundesministerien (u.a. Vergabehandbuch des Bundes) und ist für den Aufbau, die Planung und Organisation des (Inhouse-)Seminargeschäfts und der Großveranstaltungen zuständig. Sie verfügt über zahlreiche Kontakte im Vergabebereich und kann auf ein großes Netzwerk an Vergabeexperten zurückgreifen.

Gabriele Schieferecke

Frau Gaby Schieferecke verfügt über 30 Jahre Erfahrung in den Bereichen Vertrieb und Veranstaltungsmanagement. Bei einer Veranstaltungsgröße von 10 bis 500 Teilnehmern bei ca. 100 Veranstaltungen pro Jahr wird die professionelle Organisation und Durchführung vor, während und nach der Veranstaltung garantiert. Der Aufbau und die Weiterentwicklung des verlagseigenen Seminargeschäfts sowie der Inhouse-Seminare werden gerne individuell auf die Wünsche unserer Kunden abgestimmt.

Hans Stender

Herr Hans Stender, Diplom Marketingkommunikationswirt (DAMK), hat über 15 Jahre Erfahrungen in verschiedensten Verlagen gesammelt. Er agiert besonders routiniert in den Disziplinen Media und Sales sowie Beratung von individuellen Marketingkonzepten für die Kunden des Verlags. Zudem führt er mit seinem Team ca. 100 Veranstaltungen im Jahr zu diversen Themenbereichen durch und findet nahezu für jeden Kunden das passende Seminar; gerne auch mal als Inhouse-Seminar bei Kunden selbst.

Beratungskontakt

Ein-/Ausblenden

Haben Sie Fragen? Wir beraten Sie gerne.

Team Vergabe

T: + 49 (0)221 - 97668-240
F: + 49 (0)221 - 97668-271

Newsletter Vergabe

Ein-/Ausblenden

Bestellen Sie jetzt unseren kostenlosen Newsletter Vergabe und profitieren Sie einmal monatlich von zuverlässigen Informationen per E-Mail
Jetzt anmelden!