ThemenübersichtMenü
Vergabe

Kommunaler Austausch

Erstmalig haben wir dieses Jahr einen Design-Thinking-Workshop zusammen mit Vergabestellen und Juristen durchgeführt. Hierbei wurde erneut bestätigt, dass einer der größten Erfolgsfaktoren für die Erstellung der Vergabeunterlagen und die Durchführung des Vergabeverfahrens der gemeinsame Austausch ist.

Sei es intern untereinander oder übergreifend mit anderen Städten, Gemeinden und Landkreisen.

Der größte Schwierigkeitsgrad beim Austausch von Wissen und Erfahrungen liegt dabei in den zeitlichen Aufwänden, der Übernahme der Verantwortung sowie in der Organisation.

Dies übernehmen wir gerne für Sie: Sei es die Entwicklung eines Kommunikationskonzeptes, die Organisation oder die Moderation des Austausches (vom Webinar bis zur Präsenzveranstaltung).
Profitieren Sie dabei von

  ✔ unseren bundesweit über 13.000 Kontakten,
  ✔ erfahrenem Veranstaltungsmanagement sowie
  ✔ unserem Netzwerk von über 150 Vergabeexperten

Wir beraten und unterstützen Sie beim Aufbau von Netzwerken und „Roundtables“. Wenden Sie sich einfach an Ihren obenstehenden Ansprechpartner aus der Kompetenzstelle VergabeWissen. Wir helfen Ihnen gerne weiter!

Unsere Kommunikationsexpertin/en für Sie:

Katrin Menssen

Frau Katrin Menssen, Verlagsfachwirtin (IHK), ist seit mehr als 15 Jahren als Produktmanagerin in der Kompetenzstelle VergabeWissen – Reguvis Fachmedien GmbH tätig. Sie betreut die behördlichen Loseblattwerke der Bundesministerien (u.a. Vergabehandbuch des Bundes) und ist für den Aufbau, die Planung und Organisation des (Inhouse-)Seminargeschäfts und der Großveranstaltungen zuständig.
Sie verfügt über zahlreiche Kontakte im Vergabebereich und kann auf ein großes Netzwerk an Vergabeexperten zurückgreifen.

Gabriele Schieferecke

Frau Gaby Schieferecke verfügt über 30 Jahre Erfahrung in den Bereichen Vertrieb und Veranstaltungsmanagement. Bei einer Veranstaltungsgröße von 10 bis 500 Teilnehmern bei ca. 100 Veranstaltungen pro Jahr wird die professionelle Organisation und Durchführung vor, während und nach der Veranstaltung garantiert. Der Aufbau und die Weiterentwicklung des verlagseigenen Seminargeschäfts sowie der Inhouse-Seminare werden gerne individuell auf die Wünsche unserer Kunden abgestimmt.

Hans Stender

Herr Hans Stender, Diplom Marketingkommunikationswirt (DAMK), hat über 15 Jahre Erfahrungen in verschiedensten Verlagen gesammelt. Er agiert besonders routiniert in den Disziplinen Media und Sales sowie Beratung von individuellen Marketingkonzepten für die Kunden des Verlags. Zudem führt er mit seinem Team ca. 100 Veranstaltungen im Jahr zu diversen Themenbereichen durch und findet nahezu für jeden Kunden das passende Seminar; gerne auch mal als Inhouse-Seminar bei Kunden selbst.

Beratungskontakt

Ein-/Ausblenden

Haben Sie Fragen? Wir beraten Sie gerne.

Team Vergabe

T: + 49 (0)221 - 97668-240
F: + 49 (0)221 - 97668-271

NEWSLETTER VERGABE

Ein-/Ausblenden

Bestellen Sie jetzt unseren kostenlosen Newsletter Vergabe und profitieren Sie einmal monatlich von zuverlässigen Informationen per E-Mail.
Jetzt anmelden!