GTÜ gehört zu Deutschlands besten Ausbildungsbetrieben

GTÜ gehört zu den besten Ausbildern Deutschlands.

Eine Berufsausbildung bei der GTÜ Gesellschaft für Technische Überwachung mbH ist auf jeden Fall eine Überlegung wert, meint das renommierte Wirtschaftsmagazin Capital. Es hat in einer Studie über 600 Unternehmen in Deutschland verglichen und die GTÜ als einen der besten Ausbildungsbetriebe in Deutschland ausgezeichnet.

„Diese Auszeichnung freut uns besonders und zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind“, sagt Geraldine Katz, Personalleiterin der GTÜ. „Mit unserem hochattraktiven Aus- und Weiterbildungskonzept entwickeln wir Schulabgänger zu hochqualifizierten Fachkräften und sichern zugleich die Zukunft unseres Unternehmens.“

Schulabsolventen bietet die GTÜ ein sehr breites Spektrum von Ausbildungsberufen und dualen Studiengängen. Eine zentrale Rolle nimmt dabei das Ingenieursstudium ein, welches mit der daran anschließenden Qualifizierung zum Prüfingenieur den kompetenten Nachwuchs für die GTÜ-Partner im flächendeckenden Netzwerk sichert. Aber auch die Studiengänge „Informatik“ sowie  „BWL/Servicemanagement“ gehören zum Angebot. Zusätzlich gibt es kaufmännische Ausbildungen in der Zentrale in Stuttgart.