Webinare, E-Learnings & Veranstaltungen

WICHTIGER HINWEIS: Aktuelle Informationen zu unseren Veranstaltungen und digitalen Seminarangeboten in Zeiten der Covid-19-Pandemie.
>> zu unseren Online-Veranstaltungen

Wichtiger Hinweis: Reguvis Veranstaltungen während der Corona-Krise

#wirbleibenzuhause -  aufgrund der aktuellen Lage bietet Reguvis zur Zeit ausgewählten Präsenzveranstaltungen mit reduzierter Teilnehmerzahl und stark angepassten Hygienekonzepten an. Wir halten Sie weiterhin auf dieser Seite auf dem Laufenden.

Online-Veranstaltungen & Digitales Seminarangebot: Webinare, E-Learnings, Zertifikatskurse

Digitaler Wissenstransfer für Praktiker, Netzwerken mit Kollegen im Live-Stream und Expertenaustausch während eines Videochats – unser Online-Seminarangebot umfasst die gesamte Bandbreite nun auch mit digitalen Lösungen! Unsere Seminare aus der Praxis für die Praxis bringen Sie digital und analog bequem von Zuhause (per Web-Browser) auf den neuesten Stand.

Zusammen mit unseren Referenten werden wir unser Angebot an E-Learnings und Webinaren weiter ausbauen, um Sie zukünftig optimal digital weiterbilden zu können. Hier finden Sie die nächsten anstehenden Angebote.

Bitte beachten Sie, dass Sie bei Ihrer Anmeldung zu unseren digitalen Veranstaltungen und Webinaren - pro Teilnehmer je eine Nutzerlizenz -  für die jeweilige Veranstaltung erwerben - detaillierte Informationen finden Sie hierzu in unserem Bereich Häufige Fragen.

ᐅ Aufgrund der aktuellen Situation listen wir Ihnen unten sowohl unsere Online-Veranstaltungen (Webinare & E-Learnings) sowie unser Präsenztermine auf. Know-how vermitteln unsere Experten in folgenden Themenbereichen.

 

Bitte wählen Sie das passende Themengebiet aus:

4. Dialogforum Regulatorik im Wandel - Status Quo und Praxisausblick zur Geldwäscheprävention im Immobiliensektor

4. Dialogforum Regulatorik im Wandel - Status Quo und Praxisausblick zur Geldwäscheprävention im Immobiliensektor

25.03.2021 | online

Mit der Fünften EU-Geldwäscherichtlinie sollen bestehende Schwachstellen bei der Bekämpfung von Geldwäsche und Terrorismusfinanzierung beseitigt werden. Diskutieren Sie mit uns online, welche Konsequenzen sich hieraus für den Immobiliensektor ergeben.

ab 99,00 € zzgl. MwSt./Teilnehmer

25.03.2021 | online

mehr erfahren

Webinar Handelsimmobilien - Modul 4: Baumärkte - Problemkinder oder Krisengewinner?

Webinar Handelsimmobilien - Modul 4: Baumärkte - Problemkinder oder Krisengewinner?

25.03.2021 | 10:00 - 11:30 Uhr | online

In der Reihe „Handelsimmobilien – Vielfalt analysieren und bewerten“ informieren Sie ausgewiesene Experten über Markt, Betriebsformen, Konzepte und Stellschrauben in der Wertermittlung. Die Webinar-Reihe besteht aus 4 Modulen, die separat oder zum Kompaktpreis gebucht werden können.

ab 89,00 € zzgl. MwSt./Teilnehmer

25.03.2021 | online

mehr erfahren

Webinar-Reihe: Erfolgreiche Unternehmenskommunikation - Disruptive Faktoren in Zeiten der Pandemie positiv nutzen

Webinar-Reihe: Erfolgreiche Unternehmenskommunikation - Disruptive Faktoren in Zeiten der Pandemie positiv nutzen

3 Module: 29./.+ 31.03.2021 + 08.04.2021 | online

In der Webinar-Reihe "Erfolgreiche Unternehmenskommunikation" erfahren Sie in drei Modulen, wie Sie disruptive Faktoren in Zeiten der Pandemie positiv für sich und Ihr Unternehmen nutzen. Webinar verpasst? Alle 3 Module stehen nach Durchführung zum Abruf bereit.

ab 349,00 € zzgl. MwSt./Teilnehmer

29.03.2021 - 08.04.2021 | online

mehr erfahren

Webinar: Funktionstauglicher Feuchteschutz durch Fensterlüftung? Aktuelle Regelwerksentwicklungen und Folgen für die Vertragspraxis

Webinar: Funktionstauglicher Feuchteschutz durch Fensterlüftung? Aktuelle Regelwerksentwicklungen und Folgen für die Vertragspraxis

29.03.2021 | 10:00 - 11:30 Uhr | online

Das Online-Seminar skizziert, welche Vertragspflichten sich vor dem Hintergrund aktueller Regelwerksentwicklungen und unter Berücksichtigung einschlägiger Rechtsprechung zum Thema „Schimmel und Lüftung im Bau- und Mietrecht“ ergeben. Im Fokus steht dabei die Frage nach welchen vertragsrechtlichen Kriterien zu beantworten ist, ob und unter welchen Voraussetzungen die Sicherstellung des zum Feuchtes...

ab 89,00 € zzgl. MwSt./Teilnehmer

29.03.2021 | online

mehr erfahren

Einführung in die Vergabeunterlagen-Datenbank (VUDB)

Einführung in die Vergabeunterlagen-Datenbank (VUDB)

01.04.2021 von 11:00 - 11:30 Uhr | online

Überzeugen Sie sich selbst von den Vorteilen unserer leistungsstarken Online-Datenbank! Neben der Möglichkeit des kostenlosen Tests bietet Ihnen unser Webinar einen noch leichteren Einstieg in unsere Datenbank. Wir zeigen Ihnen, wie Sie mit der intuitiven und zielgenauen Suche erstaunlich schnell an die gewünschte Information gelangen und führen Sie anschaulich durch unsere digitale Lösung. Das W...

01.04.2021 | online

mehr erfahren

Einführung VergabePortal

Einführung VergabePortal

09.04.2021 von 12:00 - 12:45 Uhr | online

Überzeugen Sie sich selbst von den Vorteilen unserer leistungsstarken Online-Datenbank! Neben der Möglichkeit des kostenlosen Tests und der Demoversion bietet Ihnen unser Webinar einen noch leichteren Einstieg in unsere Datenbank. Wir zeigen Ihnen, wie Sie mit der intuitiven und zielgenauen Suche erstaunlich schnell an die gewünschte Information gelangen und führen Sie anschaulich durch unsere dig...

09.04.2021 | online

mehr erfahren

Webinar-Reihe "Ertragswertverfahren im Überblick"

Webinar-Reihe "Ertragswertverfahren im Überblick"

12.04. + 14.04. + 19.04. + 21.04.2021 | je 10:00 bis 11:30 | online

Die Webinar-Reihe „Ertragswertverfahren im Überblick“ vermittelt kompakt das notwendige Fachwissen zur Durchführung des Ertragswertverfahrens im Rahmen der Verkehrswertermittlung von bebauten Grundstücken. Die einzelnen Module bauen aufeinander auf. Die Schwerpunkte der Module sind unterschiedlich, so dass gleichermaßen sowohl für jüngere Sachverständige als auch für Praktiker interessante Informa...

ab 249,00 € zzgl. MwSt./Teilnehmer

12.04.2021 - 21.04.2021 | online

mehr erfahren

Webinar-Reihe Betreuerwissen Behindertentestament – Alle Module

Webinar-Reihe Betreuerwissen Behindertentestament – Alle Module

13.4.+ 15.4.2021 | 9:30 – 11:00 | online

Das Webinar bietet eine kompakte Einführung in die Grundlagen des Behindertentestaments und dessen sozial- und erbrechtliche Voraussetzungen sowie einen Überblick über das notwendige Handwerkszeug zur praktischen Umsetzung eines entsprechenden Testaments. Das ausführliche Skript enthält viele Checklisten und Muster für Ihre tägliche Arbeit. Sie haben die Möglichkeit, dem Referenten Fragen zu stell...

ab 89,00 € zzgl. MwSt./Teilnehmer

13.04.2021 | online

mehr erfahren

Webinar-Reihe Betreuerwissen Behindertentestament – Modul I - Das Behindertentestament

Webinar-Reihe Betreuerwissen Behindertentestament – Modul I - Das Behindertentestament

13.4.2021 | 9:30 – 11:00 | online

Im Fokus von Modul 1 der der 2-teiligen Webinar-Reihe „Betreuerwissen Behindertentestament“ stehen neben den sozial- und erbrechtlichen Grundlagen die Fragen rund um die konkrete Gestaltung eines Behindertentestaments sowie mögliche Alternativen. Sie werden mit allen erforderlichen Informationen, Werkzeugen und Handlungsempfehlungen ausgestattet, um die Interessen des betreuten Menschen zu wahren ...

ab 49,00 € zzgl. MwSt./Teilnehmer

13.04.2021 | online

mehr erfahren

Einführung in die Vergabeunterlagen-Datenbank (VUDB)

Einführung in die Vergabeunterlagen-Datenbank (VUDB)

14.04.2021 von 11:00 - 11:30 Uhr | online

Überzeugen Sie sich selbst von den Vorteilen unserer leistungsstarken Online-Datenbank! Neben der Möglichkeit des kostenlosen Tests bietet Ihnen unser Webinar einen noch leichteren Einstieg in unsere Datenbank. Wir zeigen Ihnen, wie Sie mit der intuitiven und zielgenauen Suche erstaunlich schnell an die gewünschte Information gelangen und führen Sie anschaulich durch unsere digitale Lösung. Das W...

14.04.2021 | online

mehr erfahren

Häufige Fragen zu abgesagten Veranstaltungen und Terminverschiebungen aufgrund der Corona-Krise

Da nun alle Mitarbeiter im Home Office arbeiten und dem hohen Volumen an Nachfragen gerecht werden wollen, bitten wir Sie um Ihr Verständnis, falls es zu kleineren Verzögerungen bei der Bearbeitung Ihrer Anfragen kommen sollte. Wir bleiben weiterhin für Sie telefonisch und per E-Mail erreichbar.

Wir freuen uns, auch weiterhin mit Ihnen im Kontakt zu sein und hoffen, Sie bald wieder zu unseren Veranstaltungen begrüßen zu können. Bleiben Sie gesund!

Bitte beachten Sie, dass Sie bei Ihrer Anmeldung - pro Teilnehmer je eine Nutzerlizenz - für das Webinar erwerben. Eine Weitergabe des Webinar-Links ist unzulässig und schränkt ihre eigene Nutzung ein. Sollten weitere Interessenten am Webinar teilnehmen wollen, benötigen diese eine eigene Lizenz und persönliche Anmeldedaten, die über das Anmeldeformular der jeweiligen Veranstaltung zusätzlich erworben werden können. Ein Verstoß kann zu Nachforderungen führen.

Sobald die Mindestteilnehmerzahl erreicht ist erhalten Sie einen persönlichen Teilnahme-Link über GoToWebinar/GoToTraining zugeschickt. Klicken Sie bitte ca. 10 min vor Webinar-Beginn auf diesen Link. Über Ihren Browser erhalten Sie nun Zugang zum Webinar-Raum und das Webinar wird bald beginnen.

Unsere Webinare finden über die Anwendungen GoToWebinar & GoToTraining statt.

Die Zuschaltung zum Webinar ist sehr einfach und ohne technische Kenntnisse realisierbar. Wir empfehlen vor dem Webinar den kostenfreien System-Test zu absolvieren, um zu überprüfen, ob Ihr Endgerät korrekt eingerichtet ist, dies können Sie jederzeit erledigen.
Nutzen Sie dazu einfach folgenden Link: Jetzt kostenfreien System-Test starten

Sollten Sie eine Fehlermeldung erhalten, kontaktieren Sie bitte Ihren Systemadministrator. Sobald die Mindestteilnehmerzahl erreicht ist erhalten Sie einen persönlichen Teilnahme-Link über GoToWebinar/GoToTraining zugeschickt. Klicken Sie bitte ca. 10 min vor Webinar-Beginn auf diesen Link. Über Ihren Browser erhalten Sie nun Zugang zum Webinar-Raum und das Webinar wird bald beginnen.

Alle Veranstaltungen der Reguvis Fachmedien GmbH bis zum 30.04.2020 wurden abgesagt oder verschoben.
Alle Teilnehmer werden schriftlich per E-Mail über eine rechtzeitige Absage der Veranstaltung informiert. In der E-Mail werden eventuelle Alternativtermine oder Erstattungsregelungen aufgeführt.

Wir geben Ihnen rechtzeitig per E-Mail Bescheid, sobald eine Veranstaltung abgesagt oder verschoben wird. Absender der E-Mail ist veranstaltungen@reguvis.de. Bitte achten Sie auch auf Ihren Spam Ordner. Außerdem erhalten Sie aktuelle, zuusätzliche Termininformationen auf dieser Seite und auf unserer Startseite.

Über die Absage Ihrer Veranstaltung informieren wir Sie per E-Mail. In den meisten Fällen bieten wir Ihnen einen Alternativtermin für die Veranstaltung an und Sie können problemlos und kostenfrei umbuchen. In wenigen anderen Fällen bieten wir eine Erstattung der Teilnahmegebühren an, sofern diese bereits gezahlt wurden.

Bis zum 30.04.2020 finden keine Veranstaltungen statt. Grundsätzlich werden auf unseren Veranstaltungen alle nötigen Sicherheitsmaßnahmen getroffen und Vorschriften beachtet. Die Gesundheit und das Wohlbefinden aller unserer Veranstaltungsteilnehmer und Mitarbeiter liegt uns sehr am Herzen.

Bitte schreiben Sie uns eine E-Mail an unser Veranstaltungsmanagement. Bitte nennen Sie uns zur zeitnahen Bearbeitung Ihre Kundennummer und/oder Belegnummer.

Auch alle Inhouse-Seminare sind bis zum 30.04.2020 abgesagt. Diese Seminare können allerdings problemlos verschoben werden. Setzen Sie sich dazu mit Ihrem Ansprechpartner aus dem Veranstaltungsteam in Verbindung

Buchen Sie sich gerne für Ihr digitales Seminar, E-Learning, Webinar oder eine unserer Online-Veranstaltungen ein. Wir haben Ihnen oben auch eine Liste unserer Online-Veranstaltungen aufgeführt, die sich aktuell täglich erweitert.

Wir beobachten täglich mit großer Aufmerksamkeit die Geschehnisse rund um die Entwicklung zur COVID-19-Pandemie. Momentan können keine finalen Entscheidungen zum Seminarprogramm nach dem 30.04.2020 getroffen werden. Wir informieren Sie entweder auf dieser Seite, unserer Homepage bzw. per persönlicher E-Mail über das weitere Vorgehen zu den geplanten Veranstaltungen im zweiten Halbjahr 2020.

BAHNREISEN
Sie finden Sie dazu alle weiteren Infos auf der
»Bahn Service Seite zum Coronavirus
Die Deutsche Bahn hält weiter an ihrer Kulanzregelung fest, dass Reisende mit einer Fahrkarte für den DB Fernverkehr, bei denen der konkrete Reiseanlass auf Grund des Corona-Virus entfällt (z.B. offizielle Absage einer Messe/Konzert/Event etc.) ihre Reise kostenfrei stornieren können.

FLUGREISEN
Schauen Sie bitte auf den Seiten der jeweiligen Airline nach. Die meisten Fluggesellschaften haben individuellen Regelungen zur aktuellen Entwicklung.

HOTELS & UNTERKÜNFTE
Auch hier bitten wir Sie, sich mit dem Hotel o.Ä. direkt in Verbindung zu setzen. Eventuelle Stornierungen, Erstattungen, Terminänderungen. Viele Anbieter zeigen sich in der aktuellen Situation sehr kulant und kundenorientiert.

Bitte machen Sie von diesem Stornierungsangebot Gebrauch!
Senden Sie uns anschließend eventuelle Stornobelege (am besten per E-Mail) zu. Reisekosten, die im Zusammenhang mit einer Seminarteilnahme stehen, erstatten wir selbstverständlich.

Ihre Ansprechpartner

Judith Greifenberg

+ 49 (0)221 - 97668-128
+ 49 (0)221 - 97668-288
E-Mail
Gaby Schieferecke

+ 49 (0)221 - 97668-281
+ 49 (0)221 - 97668-288
E-Mail
Catrin Mossal

+ 49 (0)221 - 97668-123
+ 49 (0)221 - 97668-288
E-Mail
Hans Stender

+ 49 (0)221 - 97668-343
+ 49 (0)221 - 97668-288
E-Mail