Webinare, E-Learnings & Veranstaltungen

WICHTIGER HINWEIS: Aktuelle Informationen zu unseren Veranstaltungen und digitalen Seminarangeboten in Zeiten der Covid-19-Pandemie.
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Wichtiger Hinweis: Reguvis Veranstaltungen während der Corona-Krise

#wirbleibenzuhause -  aufgrund der aktuellen Lage bietet Reguvis zur Zeit ausgewählten Präsenzveranstaltungen mit reduzierter Teilnehmerzahl und stark angepassten Hygienekonzepten an. Wir halten Sie weiterhin auf dieser Seite auf dem Laufenden.

Online-Veranstaltungen & Digitales Seminarangebot: Webinare, E-Learnings, Zertifikatskurse

Digitaler Wissenstransfer für Praktiker, Netzwerken mit Kollegen im Live-Stream und Expertenaustausch während eines Videochats – unser Online-Seminarangebot umfasst die gesamte Bandbreite nun auch mit digitalen Lösungen! Unsere Seminare aus der Praxis für die Praxis bringen Sie digital und analog bequem von Zuhause (per Web-Browser) auf den neuesten Stand.

Zusammen mit unseren Referenten werden wir unser Angebot an E-Learnings und Webinaren weiter ausbauen, um Sie zukünftig optimal digital weiterbilden zu können. Hier finden Sie die nächsten anstehenden Angebote.

Bitte beachten Sie, dass Sie bei Ihrer Anmeldung zu unseren digitalen Veranstaltungen und Webinaren - pro Teilnehmer je eine Nutzerlizenz -  für die jeweilige Veranstaltung erwerben - detaillierte Informationen finden Sie hierzu in unserem Bereich Häufige Fragen.

ᐅ Aufgrund der aktuellen Situation listen wir Ihnen unten sowohl unsere Online-Veranstaltungen (Webinare & E-Learnings) sowie unser Präsenztermine auf. Know-how vermitteln unsere Experten in folgenden Themenbereichen.

 

Bitte wählen Sie das passende Themengebiet aus:

Leistungsbeschreibungen

Leistungsbeschreibungen

25. + 26.11.2021 | online

Das Webinar zeigt die vergaberechtlichen Anforderungen an konventionelle und funktionale Leistungsbeschreibungen und gibt mit Praxisbeispielen und Praxistipps wertvolle Hinweise für die tägliche Arbeit.

ab 560,00 € zzgl. MwSt./Teilnehmer

25.11.2021 - 26.11.2021 | Webinar

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Zertifizierter Vergabepraktiker - Modul 4: Sicherer Umgang mit ungewohnten Situationen im Vergabeverfahren

Zertifizierter Vergabepraktiker - Modul 4: Sicherer Umgang mit ungewohnten Situationen im Vergabeverfahren

09. + 10. + 14.12.2021 | online

Modul 4: "Rüge, Rechtsschutz, Fördermittel-Verwendungsnachweisprüfung, Interimsvergabe, Statistik: Sicherer Umgang mit ungewohnten Situationen im Vergabeverfahren" der Seminar-/Webinarreihe "Zertifizierter VergabePraktiker". Was passiert, wenn der Zuschlag sich verzögert? Wie funktioniert eine Interimsvergabe? Was ist der notwendige Inhalt einer Rüge, wann ist dieser präkludiert? Mit diesen und we...

ab 980,00 € zzgl. MwSt./Teilnehmer

09.12.2021 - 14.12.2021 | Webinar

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Web Based Training: Incoterms® 2020

Web Based Training: Incoterms® 2020

Die Verwendung der Incoterms® 2020 ist internationaler Handelsbrauch. Auch im Binnenhandel und auf nationaler Ebene werden sie zunehmend eingesetzt.

Bereits 90% aller internationalen Kaufverträge beinhalten die Incoterms® Klauseln. Dieses Web Based Training stellt die aktuellen Incoterms® 2020 anhand typischer Fälle aus der Praxis dar. Es zeigt auf, was sich bei den Incoterms® 2020 im Vergleich zu den Incoterms® 2010 verändert hat und legt die richtige Anwendung der Klauseln dar.

ab 195,00 € zzgl. MwSt./Teilnehmer

Sofort online verfügbar

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Krisenkommunikation - 7 Module

Krisenkommunikation - 7 Module

Die Module stehen zum Abruf bereit

In der Webinarreihe "Krisenkommunikation" erfahren Sie, wie Sie sich und Ihr Unternehmen gegen unsachliche mediale Berichterstattung wappnen können und wie souveräne Kommunikation nach innen und außen gelingt. Ein Webinar verpasst? Alle Module stehen nach Durchführung zum Abruf für angemeldete Teilnehmer bereit.

ab 499,00 € zzgl. MwSt./Teilnehmer

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Web Based Training: US-(Re-)Exportkontrolle: Wer muss die EAR beachten?

Web Based Training: US-(Re-)Exportkontrolle: Wer muss die EAR beachten?

Training rund um den Aufbau und die Zusammenhänge des komplexen US-Rechts

Jedes Unternehmen muss sich fragen, ob seine Geschäfte einen US-Bezug aufweisen, denn auch nicht-amerikanische Unternehmen kommen mit den Regelungen der US-(Re-)Exportkontrolle in Berührung. Diese kann darin bestehen, dass US-Güter ge- oder verkauft oder weiterverarbeitet werden oder Handel mit US-Personen getrieben wird. Dieses WBT vermittelt die Hintergründe und Ziele des US-Exportkontrollrecht...

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Web Based Training: Grundlagenwissen Exportkontrolle

Web Based Training: Grundlagenwissen Exportkontrolle

Legen Sie die Basis für eine funktionierende Exportkontrolle!

Die Exportkontrolle ist eines der bedeutendsten Themen der Außenwirtschaft. Umso wichtiger ist es, dass alle verantwortlichen Mitarbeiter grundlegend geschult sind. Mit diesem WBT wird die Basis für eine funktionierende Exportkontrolle gelegt, da zunächst alle wichtigen Begriffe und Grundlagen erklärt werden – so gelingt auch Neulingen der Einstieg! Verschiedene Checklisten helfen zudem bei der An...

ab 295,00 € zzgl. MwSt./Teilnehmer

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Web Based Training: Embargos und Sanktionslistenprüfung

Web Based Training: Embargos und Sanktionslistenprüfung

Das Rund-um-Paket zum Thema Embargos und Sanktionen: In diesem WBT werden alle Aspekte erklärt und beleuchtet.

Das Rund-um-Paket zum Thema Embargos und Sanktionslistenprüfung: In diesem WBT werden alle Aspekte internationaler Wirtschaftssanktionen erklärt und beleuchtet. Dabei wird zunächst auf die Grundbegriffe und die politische Entwicklung eingegangen, so dass auch Neulingen der Einstieg ins Thema gelingt. Für Fortgeschrittene sind vor allem die vielen Praxistipps und aktuellen Informationen interessa...

ab 295,00 € zzgl. MwSt./Teilnehmer

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Web Based Training: Einreihung und Warennummern

Web Based Training: Einreihung und Warennummern

Basiswissen für die Praxis!

Heutzutage bilden Warencodes die Grundlage für zahlreiche zollrechtliche Themen: Egal ob Ausfuhr- oder Einfuhranmeldung, Exportkontrolle oder Antidumping- und Umweltschutzmaßnahmen etc. – die richtige Einreihung der Ware bildet die Basis für viele Entscheidungen. Umso wichtiger ist es, dass Sie Ihre Produkte korrekt in den Zolltarif einreihen! In diesem WBT erfahren Sie alles, was rund um die Tari...

ab 139,00 € zzgl. MwSt./Teilnehmer

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Web Based Training: Prüfungsanordnung und jetzt?

Web Based Training: Prüfungsanordnung und jetzt?

Die Praxis der Betriebsprüfung in Zoll und Außenwirtschaft

Bei einer Außenprüfung kommt der zuständige Zollbeamte für mehrere Tage ins Unternehmen und inspiziert sämtliche Vorgänge auf ihre Richtigkeit - auch vergangene! Eine solche Prüfung findet im direkten Kontakt mit allen Mitarbeitern statt, denn der Prüfer wendet sich auch an die Angestellten, um die Abläufe zu verstehen und zum Beispiel Rückfragen zu einzelnen Vorgängen zu stellen. Bereiten Sie sic...

ab 139,00 € zzgl. MwSt./Teilnehmer

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Web Based Training: Warenursprung und Präferenzen - Die Sonderregeln

Web Based Training: Warenursprung und Präferenzen - Die Sonderregeln

Die Sonderregeln für Kanada und Japan

Warenursprung und Präferenzen - Die Sonderregeln für Kanada und Japan Der Ursprung einer Ware ist von ausschlaggebender Bedeutung für die Abwicklung des internationalen Güteraustausches - neben der Anwendung handelspolitischer Maßnahmen ist auch die Höhe der Zölle bei Ein- und Ausfuhr abhängig. Vorzugs- oder Präferenzzölle sind ein Instrument der Europäischen Union zur Integration anderer Staaten...

ab 89,00 € zzgl. MwSt./Teilnehmer

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Häufige Fragen zu abgesagten Veranstaltungen und Terminverschiebungen aufgrund der Corona-Krise

Da nun alle Mitarbeiter im Home Office arbeiten und dem hohen Volumen an Nachfragen gerecht werden wollen, bitten wir Sie um Ihr Verständnis, falls es zu kleineren Verzögerungen bei der Bearbeitung Ihrer Anfragen kommen sollte. Wir bleiben weiterhin für Sie telefonisch und per E-Mail erreichbar.

Wir freuen uns, auch weiterhin mit Ihnen im Kontakt zu sein und hoffen, Sie bald wieder zu unseren Veranstaltungen begrüßen zu können. Bleiben Sie gesund!

Bitte beachten Sie, dass Sie bei Ihrer Anmeldung - pro Teilnehmer je eine Nutzerlizenz - für das Webinar erwerben. Eine Weitergabe des Webinar-Links ist unzulässig und schränkt ihre eigene Nutzung ein. Sollten weitere Interessenten am Webinar teilnehmen wollen, benötigen diese eine eigene Lizenz und persönliche Anmeldedaten, die über das Anmeldeformular der jeweiligen Veranstaltung zusätzlich erworben werden können. Ein Verstoß kann zu Nachforderungen führen.

Sobald die Mindestteilnehmerzahl erreicht ist erhalten Sie einen persönlichen Teilnahme-Link über GoToWebinar/GoToTraining zugeschickt. Klicken Sie bitte ca. 10 min vor Webinar-Beginn auf diesen Link. Über Ihren Browser erhalten Sie nun Zugang zum Webinar-Raum und das Webinar wird bald beginnen.

Unsere Webinare finden über die Anwendungen GoToWebinar & GoToTraining statt.

Die Zuschaltung zum Webinar ist sehr einfach und ohne technische Kenntnisse realisierbar. Wir empfehlen vor dem Webinar den kostenfreien System-Test zu absolvieren, um zu überprüfen, ob Ihr Endgerät korrekt eingerichtet ist, dies können Sie jederzeit erledigen.
Nutzen Sie dazu einfach folgenden Link: Jetzt kostenfreien System-Test starten

Sollten Sie eine Fehlermeldung erhalten, kontaktieren Sie bitte Ihren Systemadministrator. Sobald die Mindestteilnehmerzahl erreicht ist erhalten Sie einen persönlichen Teilnahme-Link über GoToWebinar/GoToTraining zugeschickt. Klicken Sie bitte ca. 10 min vor Webinar-Beginn auf diesen Link. Über Ihren Browser erhalten Sie nun Zugang zum Webinar-Raum und das Webinar wird bald beginnen.

Alle Veranstaltungen der Reguvis Fachmedien GmbH bis zum 30.04.2020 wurden abgesagt oder verschoben.
Alle Teilnehmer werden schriftlich per E-Mail über eine rechtzeitige Absage der Veranstaltung informiert. In der E-Mail werden eventuelle Alternativtermine oder Erstattungsregelungen aufgeführt.

Wir geben Ihnen rechtzeitig per E-Mail Bescheid, sobald eine Veranstaltung abgesagt oder verschoben wird. Absender der E-Mail ist veranstaltungen@reguvis.de. Bitte achten Sie auch auf Ihren Spam Ordner. Außerdem erhalten Sie aktuelle, zuusätzliche Termininformationen auf dieser Seite und auf unserer Startseite.

Über die Absage Ihrer Veranstaltung informieren wir Sie per E-Mail. In den meisten Fällen bieten wir Ihnen einen Alternativtermin für die Veranstaltung an und Sie können problemlos und kostenfrei umbuchen. In wenigen anderen Fällen bieten wir eine Erstattung der Teilnahmegebühren an, sofern diese bereits gezahlt wurden.

Bis zum 30.04.2020 finden keine Veranstaltungen statt. Grundsätzlich werden auf unseren Veranstaltungen alle nötigen Sicherheitsmaßnahmen getroffen und Vorschriften beachtet. Die Gesundheit und das Wohlbefinden aller unserer Veranstaltungsteilnehmer und Mitarbeiter liegt uns sehr am Herzen.

Bitte schreiben Sie uns eine E-Mail an unser Veranstaltungsmanagement. Bitte nennen Sie uns zur zeitnahen Bearbeitung Ihre Kundennummer und/oder Belegnummer.

Auch alle Inhouse-Seminare sind bis zum 30.04.2020 abgesagt. Diese Seminare können allerdings problemlos verschoben werden. Setzen Sie sich dazu mit Ihrem Ansprechpartner aus dem Veranstaltungsteam in Verbindung

Buchen Sie sich gerne für Ihr digitales Seminar, E-Learning, Webinar oder eine unserer Online-Veranstaltungen ein. Wir haben Ihnen oben auch eine Liste unserer Online-Veranstaltungen aufgeführt, die sich aktuell täglich erweitert.

Wir beobachten täglich mit großer Aufmerksamkeit die Geschehnisse rund um die Entwicklung zur COVID-19-Pandemie. Momentan können keine finalen Entscheidungen zum Seminarprogramm nach dem 30.04.2020 getroffen werden. Wir informieren Sie entweder auf dieser Seite, unserer Homepage bzw. per persönlicher E-Mail über das weitere Vorgehen zu den geplanten Veranstaltungen im zweiten Halbjahr 2020.

BAHNREISEN
Sie finden Sie dazu alle weiteren Infos auf der
»Bahn Service Seite zum Coronavirus
Die Deutsche Bahn hält weiter an ihrer Kulanzregelung fest, dass Reisende mit einer Fahrkarte für den DB Fernverkehr, bei denen der konkrete Reiseanlass auf Grund des Corona-Virus entfällt (z.B. offizielle Absage einer Messe/Konzert/Event etc.) ihre Reise kostenfrei stornieren können.

FLUGREISEN
Schauen Sie bitte auf den Seiten der jeweiligen Airline nach. Die meisten Fluggesellschaften haben individuellen Regelungen zur aktuellen Entwicklung.

HOTELS & UNTERKÜNFTE
Auch hier bitten wir Sie, sich mit dem Hotel o.Ä. direkt in Verbindung zu setzen. Eventuelle Stornierungen, Erstattungen, Terminänderungen. Viele Anbieter zeigen sich in der aktuellen Situation sehr kulant und kundenorientiert.

Bitte machen Sie von diesem Stornierungsangebot Gebrauch!
Senden Sie uns anschließend eventuelle Stornobelege (am besten per E-Mail) zu. Reisekosten, die im Zusammenhang mit einer Seminarteilnahme stehen, erstatten wir selbstverständlich.

Ihre Ansprechpartner

Judith Greifenberg

+ 49 (0)221 - 97668-128
+ 49 (0)221 - 97668-288
E-Mail
Gaby Schieferecke

+ 49 (0)221 - 97668-281
+ 49 (0)221 - 97668-288
E-Mail
Catrin Mossal

+ 49 (0)221 - 97668-123
+ 49 (0)221 - 97668-288
E-Mail
Hans Stender

+ 49 (0)221 - 97668-343
+ 49 (0)221 - 97668-288
E-Mail