Webinar

Webinar - Storytelling der Geschäftsleitung

Das Modul steht zum Abruf bereit

Webinar - Storytelling der Geschäftsleitung

In der Webinarreihe "Krisenkommunikation" erfahren Sie, wie Sie sich und Ihr Unternehmen gegen unsachliche mediale Berichterstattung wappnen können und wie souveräne Kommunikation nach innen und außen gelingt. Der erfahrene Medientrainer Tom Buschardt erklärt Ihnen in sieben Modulen, wie Sie Gestaltungsmöglichkeiten in der Krise aktiv nutzen. Die Module befassen sich u.a. mit einer Einführung in die Krisenkommunikation und damit, wie Sie unter Druck richtig reagieren. Außerdem befasst sich Modul drei zum besseren Verständnis mit der Arbeitsweise von Medien. Das Modul sechs zeigt Ihnen Fallbeispiele auf und zeigt Ihnen, was Sie daraus für Ihre Arbeit ableiten können. Während der einzelnen Module gibt es genügend Raum für Ihre Fragen und Anregungen.

Im Modul "Storytelling der Geschäftsleitung" zeigt der Referent, welche Schritte Unternehmen gehen müssen, um in der Öffentlichkeit besser und positiver wahrgenommen zu werden. Zudem gibt er Antworten darauf, warum Vorstände oftmals blind für die Wirklichkeit werden und wie sich das verhindern lässt.

Wann: 26.05.2020, 16:00 - 17:00 Uhr
Preis: Teilnahmegebühr pro Person: 98,- € zzgl. MwSt.
Das Webinar ist Teil der siebenteiligen Reihe "Krisenkommunikation". Gesamtpreis für alle Module: 499,- € zzgl. MwSt.

Vorteile

  • Wappnen Sie sich und Ihr Unternehmen gegen unsachliche Berichterstattung
  • Schützen Sie Ihr Unternehmen vor einseitigen öffentlichen Bewertungen
  • Nutzen Sie aktiv Gestaltungsmöglichkeiten in der Krise

Programm

Die Themen im Überblick:

  • Wie ein DAX-Konzern sein Image wandelt
  • Welche Schritte Unternehmen gehen müssen, um in der Öffentlichkeit besser und positiver wahrgenommen zu werden
  • Warum Vorstände oftmals blind für die Wirklichkeit werden

Zielgruppe

Dieses Seminar richtet sich an alle Kommunikationsverantwortlichen in den Unternehmen, Mitglieder der Geschäftsleitung und alle Führungskräfte, die das Unternehmen nach außen vertreten.

Referent/innen

Tom Buschardt

Tom Buschardt

Tom Buschardt ist seit über 20 Jahren Medien- und Kommunikationstrainer. Er coacht Politiker und Vorstände vor Jahreshauptversammlungen oder wichtigen Interviews. Er arbeitete sowohl für die Nachrichtenredaktion von RTL Aktuell wie auch für ARD-Sender im Bereich Politik, Wirtschaft und Nachrichten. An der Diplomatenschule des Auswärtigen Amtes ist er seit 15 Jahren als Dozent tätig.

Webinar - Storytelling der Geschäftsleitung

31.12.2020 | online

ab 98,00 € zzgl. MwSt./Teilnehmer

Teilnahmegebühr pro Person: 98,- € zzgl. MwSt. Das Webinar ist Teil der siebenteiligen Reihe "Krisenkommunikation". Gesamtpreis für alle Module: 499,- € zzgl. MwSt.
Jetzt anmelden

Verlagskontakt

Hans Stender

Hans Stender

T: + 49 (0)221 - 97668-343
F: + 49 (0)221 - 97668-288
E-Mail

Hinweise

Anmeldung
Zur Anmeldung klicken Sie auf den Button „Jetzt Anmelden“.
Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, werden die Anmeldungen in der Reihenfolge des Eintreffens berücksichtigt.

Anmeldebestätigung
Wir bestätigen Ihnen zunächst den Eingang Ihrer Anmeldung per E-Mail.
Tragen sie daher bitte Ihre E-Mail-Adresse ein. Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail, sobald die Mindestteilnehmerzahl erreicht wurde. Die Rechnung folgt per Post.

Weitere Hinweise zur Webinar-Anwendung
Unsere Webinare finden über die Anwendung GoToWebinar & GoToTraining statt.

Bitte beachten Sie, dass Sie bei Ihrer Anmeldung - pro Teilnehmer je eine Nutzerlizenz - für das Webinar erwerben. Eine Weitergabe des Webinar-Links ist unzulässig. Sollten weitere Interessenten am Webinar teilnehmen wollen, benötigen diese eine eigene Lizenz, die über unser Anmeldeformular erworben wird. Ein Verstoß kann zu Nachforderungen führen.

Die Zuschaltung zum Webinar ist sehr einfach und ohne technische Kenntnisse realisierbar. Wir empfehlen vor dem Webinar den kostenfreien System-Test zu absolvieren, um zu überprüfen, ob Ihr Endgerät korrekt eingerichtet ist. Das können Sie schon jetzt erledigen. Nutzen Sie dazu folgenden Link: kostenfreien System-Test starten

Sollten Sie eine Fehlermeldung erhalten, kontaktieren Sie bitte Ihren Systemadministrator. Sobald die Mindestteilnehmerzahl erreicht ist, erhalten Sie einen persönlichen Teilnahme-Link über GoToWebinar/GoToTraining zugeschickt. Klicken Sie bitte ca. 10 min vor Webinar-Beginn auf diesen Link. Über Ihren Browser erhalten Sie nun Zugang zum Webinar-Raum und das Webinar wird bald beginnen.

Stornierung
Eine Stornierung ist kostenfrei bis 10 Tage vor dem Webinar möglich, danach wird die Teilnahmegebühr in voller Höhe erhoben. Ersatzteilnehmer können selbstverständlich benannt werden. Wir behalten uns Terminabsagen aus organisatorischen Gründen vor. In diesem Fall erhalten Sie die bezahlten Gebühren zurück; weitergehende Ansprüche bestehen nicht.

Back to top