Reguvis

Reguvis stellt Management-Team neu auf

Dr. Sascha Theißen übernimmt am 1. Oktober 2022 als Managing Director die Gesamtleitung der Reguvis Fachmedien GmbH. Er löst in dieser Position Jörg Mertens ab, der die Reguvis bisher zusätzlich zu seiner übergreifenden Rolle als CEO der DuMont Business Information geführt hat. Mertens konzentriert sich künftig stärker auf den weiteren Ausbau des Geschäftsfeldes.

„Ich freue mich mit Dr. Sascha Theißen einen Top-Manager begrüßen zu können, der gemeinsam mit dem Geschäftsleitungsteam Monjou Biswas, Sven Knaack und Stefanie Pracht das weitere Wachstum und die Digitalisierung der Reguvis vorantreiben wird“, so Jörg Mertens, CEO DuMont Business Information. Dr. Sascha Theißen erläutert: „Reguvis steht für praxisnahe Fachmedien und kompetente berufliche Weiterbildung. Ich freue mich sehr darauf, das Angebot kundenzentrierter digitaler Lösungen konsequent auszubauen.“

Monjou Biswas wird als Managing Director Prozesse und Digitales die Strukturen der Fachmedien weiter ausbauen, die die digitale Transformation unterstützen. Sven Knaack übernimmt die Position Managing Director Außenwirtschaft Datenservices und entwickelt gemeinsam mit seinem Team das bisher schon sehr erfolgreiche Geschäft weiter. Stefanie Pracht ist als Managing Director Akademie verantwortlich für den weiteren Ausbau des Akademie-Geschäftes.

Uwe Mähren, bisher Bereichsleiter Märkte der Reguvis Fachmedien und langjähriger Verlagsleiter, wird 2024 in Altersteilzeit gehen. Er wird bis dahin als Bereichsleiter Sonderprojekte übernehmen und Sascha Theißen bei der Einarbeitung unterstützen.

Über Sascha Theißen: Dr. Sascha Theißen ist derzeit Chief Digital Officer der DSV Gruppe, ein Dienstleister der Sparkassen-Finanzgruppe, wo er für die strategische Ausrichtung, die Analyse und Weiterentwicklung des Portfolios sowie die Umsetzung digitaler, kundenzentrierter Innovationen und Produkte zuständig ist. Davor war der Jurist und promovierte Informatiker bei diconium strategy, Volkswagen Gruppe, als Director für nationale wie internationale digitale Transformationsprojekte zuständig und von 2013 bis 2017 bei der Holtzbrinck Publishing Group in Stuttgart als Senior Vice President Legal tätig.

 

Über Reguvis: Reguvis steht für praxisnahe Fachmedien, berufliche Weiterbildung und Netzwerkevents, die sich durch hohe Fachkompetenz auszeichnen und passgenaue sowie zuverlässige Lösungen bei regulatorischen Herausforderungen bieten. Die Medien und Veranstaltungen zeichnen sich durch exzellentes Know-how sowie Aktualität aus. Reguvis ist Spezialist in Themenbereichen wie Außenwirtschaft, Zoll, Vergabe, Compliance und Bau/Immobilien.

Über DuMont Business Information: Das DuMont Geschäftsfeld Business Information steht für qualitativ hochwertige Daten und digitale Tools, mit denen Unternehmen und Institutionen bei der Erfüllung ihrer wachsenden regulatorischen Anforderungen und bei ihren Geschäftschancen unterstützt werden. Die Marken Reguvis für praxisnahe Fachmedien, berufliche Weiterbildung und Compliance Solutions, Validatis für Datenservice sowie DTAD mit seiner Online-Plattform im Auftragsmanagement, die Säulen des Geschäftsfelds.

Kontakt

Ihr Reguvis Vertriebsteam

0800 1234 333
(kostenfrei aus dem dt. Festnetz)
vertrieb@reguvis.de

An den Anfang der Seite