Unternehmen und Wirtschaft

Reguvis bietet umfangreiches Fachwissen im Compliance Management

Anfang August erschien bei Reguvis die 23. Aktualisierung des „Praxishandbuch Compliance Management“. Mit seiner Erstveröffentlichung im Jahr 2014 zählt das Werk zu den Standardwerken zum Thema „Compliance Management“ im Markt.

Compliance Management gewinnt zunehmend an Bedeutung für Unternehmen, Organisationen und natürlich auch im Finanzwesen. Reguvis hat sich auf dieses Themenfeld spezialisiert und bieten neben individuellen Compliance-Systemen auch diverse Weiterbildungs- und Zusatzangebote für effizientes und effektives Compliance Management.

Anfang August erschien bei Reguvis die 23. Aktualisierung des „Praxishandbuch Compliance Management“. Mit seiner Erstveröffentlichung im Jahr 2014 zählt das Werk zu den Standardwerken zum Thema „Compliance Management“ im Markt und bietet auf knapp 1900 Seiten einen umfassenden Überblick über alle relevanten Themenbereiche und vermittelt konkrete Umsetzungshinweise durch über 50 erfahrene und ausgewiesene Praktiker.

„Compliance Management ist aus einem verantwortungsvollen unternehmerischen Alltag nicht mehr wegzudenken. Für den Erfolg eines Compliance Management sind nicht nur ein klares Bekenntnis der Geschäftsführung zu Compliance und eine intensive Kommunikation gegenüber den Mitarbeitern wichtig, sondern auch die kontinuierliche Überprüfung der Compliance-Management-Prozesse und der gesetzlichen Richtlinien- und Gesetzesänderungen. Reguvis unterstützt hier Compliance-Verantwortliche stets auf dem Laufenden zu bleiben und vermittelt zur Umsetzung in der Praxis wertvolles Erfahrungswissen“, so Jörg Schick, Leitung Unternehmen und Wirtschaft bei Reguvis.

Zudem ist das Handbuch, ebenso wie das Reguvis Fachmagazin „comply“, als Teil der umfangreichen Compliance-Wissensdatenbank „comply.Plus“ auch digital erhältlich.

Weitere Informationen zum Praxishandbuch finden Sie hier.