Familie Betreuung Soziales

Die vermüllte Wohnung – Eine (auch) rechtliche Herausforderung für Betreuer und Betreuten

Aufsätze

Die vermüllte Wohnung – ein Phänomen, welches immer wieder anzutreffen ist. Dieses Phänomen tritt natürlich nicht nur bei Betreuten auf, dort aber eben auch. Teilweise ist die vermüllte Wohnung auch Anlass, einen Betreuer für die betroffene Person zu bestellen. Und dann wird die vermüllte Wohnung eine Herausforderung – für den Betreuten, aber eben auch für den bestellten oder eben noch zu bestellenden Betreuer. Die Herausforderung ist vielschichtig, das Problem hat diverse Komponenten – gesundheitliche, psychische und eben auch rechtliche, und genau diese sollen in den Mittelpunkt der Ausführungen gestellt werden.
Den vollständigen Beitrag lesen Sie in Ausgabe 3 / 2021 auf Seite: 96
Tobias Noll