Intensiv-Online-Seminar "5. EU-Geldwäscherichtlinie"

Das Umsetzungsgesetz zur 5. EU-Geldwäscherichtlinie ist am 01. Januar 2020 in Kraft getreten.
Informieren Sie sich in unseren Webinaren über die wesentlichen Änderungen, die die Gesetzesänderung für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Rechtsanwälte und Notare mit sich bringt.
Gewinnen Sie einen Einblick in das Umsetzungsgesetz und die damit verbundenen Auswirkungen auf die tägliche Praxis in Ihrer Kanzlei.
Das Online-Seminar gewährt Ihnen kompakte und qualitativ hochwertige Einsicht in die Thematik. Profitieren Sie von den Vorteilen der dezentralen Teilnahme und sparen Sie dadurch Kosten und Zeit!
Die Online-Seminar finden in Kooperation mit der DGGWP Deutsche Gesellschaft für Geldwäscheprävention mbH statt. Ihre Referentin ist Tanja Brüggemann, Geschäftsführerin der DGGWP. Die Kosten für das Webinar inkl. Unterlagen betragen 89,00 € zzgl. MwSt..
Inhalte:
- Bedeutung der Geldwäsche bei Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern, Rechtsanwälten und Notaren
- neue Anforderungen der 5. EU-Geldwäscherichtlinie
- Inhalte des aktuellen Gesetzesentwurfs
- Darstellung der Änderungen zu den Präventionspflichten nach dem GWG
- Auswirkungen auf das Mandantenverhältnis
- Auswirkungen auf die tägliche Kanzleipraxis
1. Allgemeine Informationen
Die zum Geldwäschegesetz und zum Transparenzregister angebotenen kostenpflichtigen Webinare sollen Anwendern und Interessierten die Grundlagen des neuen Geldwäschegesetzes und des Transparenzregisters vermitteln.
Ein Webinar ist auf eine Dauer von max. 90 Minuten beschränkt. Das Webinar kostet 89,00 € zzgl. MwSt..
Teilnehmer haben während des Webinars die Möglichkeit, Fragen an den Vortragenden zu richten.
2. Hinweise zur Registrierung/Anmeldung
Die Durchführung der Webinare erfolgt über die Anwendung GoToTraining. Voraussetzung der Teilnahme an einem Webinar ist eine vorherige Registrierung über den jeweiligen Registrierungslink. Dieser wird für den jeweiligen Termin angezeigt oder per Einladungsemail versandt.
Während der Registrierung muss der Teilnehmer den Firmennamen, den Vor- und Zuname, eine gültige Email-Adresse sowie die Rechnungsadresse eingeben. Nach der Registrierung erhält der Teilnehmer eine Email mit einen Link für die Teilnahme am Webinar.
Die während der Registrierung eingegebenen Daten werden ausschließlich für den Versand des Teilnahmelinks per Email verwendet und nicht an Dritte weitergegeben.
Eine Anmeldung ist nicht möglich, wenn die maximale Teilnehmerzahl erreicht ist oder die Anmeldung geschlossen wurde.
Fragen zu den technischen Voraussetzungen und zum Umgang mit der Webinar-Software finden Sie in dieser Teilnehmeranleitung.
Technische Voraussetzungen
Auf Kundenseite müssen folgende (Mindest-)Software- und Hardwareanforderungen vorliegen:
- ClickMeeting ist eine webbasierte Anwendung, die nicht installiert werden muss.
Darüber hinaus muss der Kundenrechner folgende Voraussetzungen erfüllen:
- 1.4GHz Intel® Pentium® 4 oder schneller Prozessor (oder ähnlich) für Microsoft® Windows® XP oder Windows 7
- 2GHz Pentium 4 oder schneller Prozessor (oder ähnlich) for Windows Vista®, Windows XP, Windows Vista, Windows 7 or Windows 8 (32-bit/64-bit mit 32-bit Browser)
- 512MB RAM (1GB empfohlen) für Windows XP oder Windows 7;
- 1GB RAM (2GB empfohlen) für Windows Vista oder Windows 8,
- Microsoft Internet Explorer 8 oder 9 (32 bit);
- Mozilla Firefox 3 oder höher;
- Google Chrome
- Adobe® Flash® Player 11.3
- Ports 1935, 443 und 80 dürfen nicht gesperrt sein
Empfohlene Bandbreite der Internetverbindung:
• Die symmetrische Mindestbandbreite für Präsentatoren mit Audio beträgt 512 kbps.
• Die symmetrische Mindestbandbreite für Präsentatoren mit Audio und Video beträgt 2048 kbps.
• Die symmetrische Mindestbandbreite für einen Teilnehmer mit Audio beträgt 256 kbps.
• Die symmetrische Mindestbandbreite für einen Teilnehmer mit Audio und Video beträgt 1024 kbps.