ThemenübersichtMenü
Familie Betreuung Soziales
07.07.2021

Podcast: Alles über Rechtliche Betreuung und Vorsorge

Die Betreuungsvereine des SKM in Baden-Württemberg veröffentlichen seit einigen Monaten einen Podcast rund um das Thema Rechtliche Betreuung, Vorsorgevollmachten und Patientenverfügungen.

Mittlerweile existieren elf Folgen. So ging es bisher beispielsweise um die Möglichkeiten und Grenzen der Rechtlichen Betreuung, um Vorsorgeinstrumente, um die Aufgabenkreise Gesundheits- und Vermögenssorge sowie Postangelegenheiten oder die Betreuungsrechtsreform (mit Barbara Dannhäuser).

Der Podcast ist beim SKM Diözesanverein Freiburg abrufbar, aber ebenso auf podcast.de, bei Spotify oder bei Apple Podcast.



DIE UMFASSENDE ONLINE-DATENBANK!

Ein-/Ausblenden

Der gebündelte Zugriff auf BtPrax-Online, viele Tausend Entscheidungen, Normen und Fachliteratur! mehr Informationen

Direkt zum kostenfreien Test anmelden!

VERLAGSKONTAKT

Ein-/Ausblenden

Haben Sie Fragen zu unseren Produkten oder zu Ihrem Abonnement? 
Ich berate Sie gerne.

Ulrike Vermeer

T: +49 (0)221-97668-229
F: +49 (0)221-97668-236